Bleiben Sie informiert über die S-Beteiligungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen zu Entwicklungen bei den S-Beteiligungen, sowie News rund um das Beteiligungsgeschäft. In unserem Archiv stehen Ihnen News und Pressemitteilungen der letzten Jahre zur Verfügung.

Unter Downloads finden Sie sowohl Publikationen der S-Beteiligungen als auch Pressedownloads .

  • Neuigkeiten und Publikationen der S-Beteiligungen
  • Veranstaltungen und Termine
  • Informationen und Service für die Presse
Archiv
2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017

21.03.2014

CEO-Day der S-Beteiligungen

Am 20. März 2014 gab es die zweite Auflage des CEO-Days der S-Beteiligungen. Geladen hatten die S-Beteiligungen die CEO’s unserer Beteiligungsunternehmen im vertrauten und persönlichen Rahmen in das Schwalbennest in die Moritzbastei.

Nach der Begrüßung durch Herrn Leermann plauderte diesmal Herr Thomas Pilgram aus dem Nähkästchen. Als Vorstand der Clean Energy Sourcing AG hat er viele Mitarbeiter unter sich. Herr Pilgram teilte unseren Gästen seine Erfahrungen im Umgang mit Finanzpartnern und Banken mit und gab einige Tipps für eine optimale und konstruktive Kommunikation.

CEO-Day S-Beteiligungen_Hr. Pilgram.jpgEin weiteres interessantes Feld, in das er uns seine persönlichen Einblicke gab, waren seine Erkenntnisse und Erfahrungen beim Prozess der Gründung und des Aufbaus eines Betriebsrates in seinem Unternehmen. Wie wichtig gegenseitige Offenheit und Transparenz ist, vermittelte Herr Pilgram unseren Gästen an lebhaften Beispielen aus beiden Bereichen. Dabei war es interessant zu hören, welchen Nutzen oder auch welche Vorteile ein Geschäftsführer in seinem Unternehmen durch die Arbeit eines Betriebsrates haben kann.

CEO-Day S-Beteiligungen_Buffett.jpgIm Anschluss gab es neben einem leckeren Büffett wieder interessante Gespräche und einen umfangreichen Austausch zwischen unseren CEO’S im lockeren Rahmen über Alltagssorgen und -probleme und die deren Lösungen in den unterschiedlichen Bereichen. Das Zusammensein in entspannter Atmosphäre war wieder eine Bereicherung zum Tagesausklang.

Über die lebhafte Teilnahme am Abend haben wir uns sehr gefreut und danken allen unseren Gästen fürs Kommen und dem Team der Moritzbastei für einen angenehmen und ausgezeichneten Service und eine wiederum köstliche Küche.

Zur News


26.02.2014

Bewerbungsphase für den Industriepreis 2014 läuft

Sie können sich ab sofort für den Industriepreis 2014 bewerben! Die Huber Verlag für neue Medien GmbH sucht in diesem Jahr bereits zum neunten Mal nach hochqualitätive Industrieprodukten und -lösungen.

Es werden Bewerbungen in 14 Kategorien, wie z.B. Energie&Umwelt und Automotive aufgenommen. Die Preisverleihung findet dann im April in Hannover statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem folgendem Link: http://www.imittelstand.de/themen/topthema_101694.html

Zur News


26.02.2014

Lecturio auf der LEARNTEC

Über Online Learning können sich Interessierte direkt bei Lecturio auf der LEARNTEC informieren. Stefan Wisbauer - Lecturio-CFO - wird im Rahmen der LEARNTEC einen Vortrag halten. Zusätzlich ist Lecturio mit einem Messestand in Halle 1 vertreten.

Lecturio ist eine Internetplattform, die in Zusammenarbeit mit Experten und Dozenten aller Fachrichtungen wertvolle Wissens- und Bildungsinhalte aufzeichnet und nachhaltig mittels e-Vorträgen und e-Seminaren verfügbar macht.

Zur News


26.02.2014

Crowdfunding-Kampagne für Biosensor

Leipzig/Dresden, 25. Februar 2014 – 7,9 Millionen Paare haben alleine in Deutschland einen Kinderwunsch. 1,1 Millionen können sich diesen Wunsch nicht einfach so erfüllen (Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung, 2007). Die Hoffnung – ein Startup aus Leipzig: Der OvulaRing der VivoSensMedical GmbH sorgt dafür, dass Frauen genau wissen, wann sie schwanger werden können – und wann nicht. Denn der weibliche Zyklus ist individuell und variiert von Frau zu Frau. Zudem ist das weibliche Geschlecht nur an etwa drei bis sechs Tagen pro Zyklus fruchtbar. Für eine gezielte Schwangerschaft aber auch zur natürlichen Verhütung ist eine genaue Identifikation der fruchtbaren Tage eine grundlegende Voraussetzung. Eine präzise Bestimmung ist mit herkömmlichen Methoden wie morgendliche Temperaturmessungen oder Urintests kaum möglich. Mit dem OvulaRing können die fruchtbaren Tage nun genauer und einfacher als je zuvor bestimmt werden.

Zur News


26.02.2014

NZWL platziert 25 Mio. € Anleihe

Leipzig, 17. Februar 2014 – Die Zeichnungsfrist für die Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A1YC1F9) der Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH im Volumen von 25 Mio. Euro wurde heute am ersten Tag um 10 Uhr aufgrund mehrfacher Überzeichnung vorzeitig geschlossen. Bei den über die Zeichnungsfunktionalität der Frankfurter Wertpapierbörse im XETRA-Handelssystem eingegangenen Kaufangeboten wurde ein Losverfahren angewendet. Jeder ausgelosten Order wurden maximal 6.000 Euro zugeteilt. Die erfolgreiche Transaktion wurde von der Steubing AG als Bookrunner und der DICAMA AG als Financial Advisor und Listing Partner begleitet.

Zur News


26.02.2014

Factoring als Teil der Unternehmensfinanzierung

Factoring als Finanzierungsquelle gewinnt immer mehr an Beliebtheit. In einem schwierigen Kreditumfeld kann durch das Factoring die eigene Bilanz und Liquiditätssituation optimiert werden. Zudem entfällt das aktive Management der Forderungen und das Risiko des Forderungsausfalls durch Factoring.

Am 10.03.2014, 9:00 Uhr - 11:00 Uhr, werden Herr Dorsler - Vertriebsleiter der Factoring Plus AG - und Herr Grybinski - Atradius Deutschland Factoring - das Factoring als einen einfachen Weg der Unternehmensfinanzierung näher thematisieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zur News


19.02.2014

Ageto auf der CeBIT 2014

Ageto präsentiert neue eID-Anwendung

Der E-Business Dienstleister Ageto präsentiert mit seinem Partner NXP auf der CeBIT 2014 vom 10. bis 14. März 2014 eine neue eID Anwendung. Mit ihr ist es möglich via Smartphone einen Kita-platz beglaubigen zu lassen. Dies ist durch den neuen Personalausweis und durch die in ihm verbaute SmartMX - Technologie von nun an möglich. Ageto wird die neue Anwendung in Halle 7 am Stand der Bundesministeriums des Innernen demonstrieren.

Zur News


19.02.2014

Verlängerung der Bewerbungsphase für den INNOVATIONSPREIS IT 2014

Die Bewerbungsphase für den Innovationspreis IT 2014 wird bis zum 26.02.2014 verlängert. Den Bewerbern stehen in diesem Jahr 41 Kategorien zur Einreichung zur Auswahl. Erstmals gibt es dieses Jahr die Sonderauszeichnung für Start-ups.

Zur News


03.02.2014

Bubbles & Beyond - sächsischer Macher

In einer neuen Werbekampagne präsentiert das Land Sachsen unter dem Motto "Hoch hinaus - ohne abzuheben" 13 Firmen - Ein Unternehmen darunter ist Bubbles and Beyond - ein Beteiligungsunternehmen der S-Beteiligungen.

Einen ausführlichen Artikel dazu, finden Sie hier.

Zur News


11.12.2013

Erfolgreich lernen mit Lecturio und Xing

Sichern Sie sich Online-Videokurse im Wert von 750 Euro.

XING Premium-Mitglieder haben absofort die Chance Lecturio kostenlos zu testen. Dabei ist ein Zugriff auf ausgewählte Kurse, wie "Business-Etikette", "Eckpfeiler der Rhetorik", "Motivationstraining" und viele mehr, möglich.

Lecturio ist die Nummer 1 für Online Aus- und Weiterbildung. Mit Hilfe von lecturio ist ein zeitlich und örtlich flexibles Lernen möglich. Dabei ist das Angebot an Onlinekursen, in den Bereichen Business, Software, Jura und Medizin breit aufgestellt. Es werden aber auch Kurse zum Thema "Tischfussball", "Schlagzeug" oder "Yoga" angeboten. Über 4000 Kurse sind es heute in Summe. Lecturio wurde 2008 in Leipzig gegründet und gehört zum Portfolio der S-Beteiligungen Leipzig.

Zur News


Seite 12345678910111213[ 14 ]15161718192021222324