Bleiben Sie informiert über die S-Beteiligungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen zu Entwicklungen bei den S-Beteiligungen, sowie News rund um das Beteiligungsgeschäft. In unserem Archiv stehen Ihnen News und Pressemitteilungen der letzten Jahre zur Verfügung.

Unter Downloads finden Sie sowohl Publikationen der S-Beteiligungen als auch Pressedownloads .

  • Neuigkeiten und Publikationen der S-Beteiligungen
  • Veranstaltungen und Termine
  • Informationen und Service für die Presse
Archiv
2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016

23.10.2013

CEO-Day der S-Beteiligungen

Eine Veranstaltung exklusiv für die Geschäftsführer unserer Beteiligungsunternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns sehr, Sie am 28. Oktober 2013, zu unserem CEO-Day zu begrüßen. Genießen Sie einen exklusiven Unternehmerabend in entspannter Atmosphäre und freuen Sie sich aufe einen offenen Erfahrungsaustausch mit anderen Geschäftsführern unserer Beteiligungsunternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung telefonisch: 0341 986-7241, per Fax oder per E-Mail an: ceo-day@s-beteiligungen.de

Zur News


21.10.2013

Ageto bietet ein neues SAP Integration Cartridge für Intershop 7 an

Die Ageto AG bietet ab sofort ein neues SAP Integration-Cartridge für Intershop 7 an. Eine Einbindung in das SAP-ERP-System ist mühelos möglich. Zudem ist eine Anpassung an die bestehende SAP-Umgebung realisierbar.

Durch die von der Ageto GmbH entwickelte Lösung ist die Steuerung des Austausches mit Kunden, von Bestelldaten bis hin zur konfigurierbaren Bestandsaktualisierung möglich.

"Mit unserer SAP-Cartridge für Intershop 7 bieten wir den Anwendern eine neue Standardlösung für die Koppelung der beiden Systeme. Für die Entwicklung konnten wir auf unsere jahrelange Erfahrungbei der Integration von SAP-Lösung sowie als Intershop-Partner einbringen" äußerte Sirko Schneppe, Geschäftsführer von Ageto.

Die Ageto AG bietet ganzheitliche Beratung, Softwareentwicklung und Service für Händler und Hersteller, die online verkaufen und vermarkten. Ihre Größe, ihre Erfahrungen und ihr Leistungsspektrum ermöglichen der Ageto auch die Realisierung komplexer Softwareprojekte. Zu ihren Kunden zählen Buch.de, Pelikan, Fujitsu, Berlet und Toshiba.

Zur News


21.10.2013

Meet Magento 2014 informiert

Am 12. und 13 Mai 2014 findet bereits zum achten mal die Magento-Fachkonferenz statt. Der Veranstalter, die Netresearch App Factory AG hat dazu neue Informationen veröffentlicht.

Link: www.meet-magento.de

Zur News


17.09.2013

Neue TGFS Homepage ist online!

Der Technologiegründerfond Sachsen (TGFS) präsentiert sich absofort auf seiner überarbeiteten Homepage.

Der TGFS investiert in Unternehmensgründungen und junge Unternehmen aus dem Technologiebereich die ihren Sitz in Sachsen haben. Dabei stellt der TGFS nicht nur Kapital zur Verfügung, sondern auch ein umfangreiches Fachwissen zum Unternehmensaufbau.

Die S-Beteiligungen übernehmen das Beteiligungsmanagement des TGFS, im Wirtschaftsraum Leipzig durch Daniel Hübner und Christian Lenk.

Zur News


12.09.2013

Der Deutsche Innovationspreis 2014

Ab sofort können sich Großunternehmen, Mittelständische Unternehmen und Start-up-Unternehmen für den Deutschen Innovationspreis 2014 bewerben.

Bereits zum fünften Mal wird der Preis, der unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie steht, durch Accenture, Evonik und die WirtschaftsWoche vergeben. Gesucht werden Produktinnovationen, innovative Geschäftsmodelle, Prozesse und Service sowie Organisations- und Marketinginnovationen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zur News


02.09.2013

S-Beteiligungen auf dem Investforum S/A 2013

Auf der Abendveranstaltung im Rahmen des Investforums Sachsen-Anhalt 2013 in Halle am 11.09.2013 präsentieren sich die S-Beteiligungen, die Sortech AG und bubbles and beyond. Ab 19:40 Uhr findet dazu die Veranstaltung "Aus der Forschung in den internationalen Markt - Mit dem richtigen Partner möglich!" statt.

Ort: Opernhaus Halle

Der zweite Tag steht ganz im Zeichen des Matching. An diesem Tag finden die Veranstaltungen "Pitch I - IV" in der Villa Rabe statt. Abgerundet wird er durch die Möglichkeit zu einem abendlichen get-together aller Teilnehmer.

Zur News


12.08.2013

Data Virtuality und Theobald Software bündeln ihre Stärken

Data Virtuality, Anbieter des ersten automatisierten Data-Warehouses und der Stuttgarter SAP-Schnittstellen-Spezialist Theobald Software arbeiten in Zukunft zusammen wodurch die Stärken beider Unternehmen gebündelt werden sollen.

Für die Kunden beider Firmen ergibt sich dadurch eine nahtlose Anbindung sowie eine schnellere und umkompliziertere Integration zwischen SAP und der Software von Data Virtuality.

Die Software datavirtuality führt in weniger als einer Woche alle Daten aus verschiedenen Quellen eines Unternehmens zentral zusammen, bereitet sie auf und stellt sie für alle Analyseprogramme und Anwender zur Verfügung.

Die Data Virtuality GmbH hat ihren Sitz in Leipzig und entstand aus einer Forschungsinitiative des Informatiklehrstuhls der Universität Leipzig. Finanziert wird sie durch den Technologiegründerfonds Sachsen und den High-Tech Gründerfonds. Ausführlichere Informationen finden Sie hier.

Zur News


25.07.2013

Sunset Lounge 2013

Herrlicher Sonnenschein und ein fantastischer Sonnenuntergang gaben dem Thema unseres Beisammenseins den richtigen Rahmen.

Zahlreiche gut gelaunte Gäste sind der Einladung der S-Beteiligungen, des Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) und des Wachstumsfonds Sachsen (WMS) gefolgt und haben sich am 25. Juli 2013 zum Gedankenaustausch, kurzweiligen Gesprächen und zum Kennenlernen neuer Partner im Strandcafe Markkleeberg eingefunden. Wie kann man einen Feierabend besser ausklingen lassen als bei leckerem Essen und kühlen Drinks in ganz entspannter Atmosphäre?

Ein besonderes Highlight war das Erinnerungsgeschenk in Form eines gelaserten 1-Cent-Geldstückes. Mit seinem Team und seinem transportablen Drucker war Sebastian Helmund - der Geschäftsführer des jungen und innovativen Unternehmens Style-ich GmbH - vor Ort, um den Gästen eine persönliche Cent-Münze mit dem Antlitz der Teilnehmer oder mit einem anderen Wunschmotiv zu kreieren.

Als „Waffe“ gegen hartnäckige abendliche Angreifer überreichten die Mitarbeiter der S-Beteiligungen den Gästen als kleines Präsent ein für den Abend produziertes Mückenspray, das gern und oft zum Einsatz kam. Es gab aber auch Gäste, die selbst für diese Überfälle bestens vorbereitet waren. So konnten die Gespräche ungestört bis in den Abend verlaufen.

Wir danken allen unseren Gästen herzlich für ihr Kommen und für das tolle Feedback, das wir erhalten haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Zur News


24.07.2013

Umgang mit Patentrecht - Patentschutz

Mit einem genialen Patent allein ist der große Erfolg noch nicht geschafft, auch der Schutz innovativer Produkte und Verfahren ist wichtig, um spätere Gerichtsstreitigkeiten zu vermeiden.

Beim 11. Business and Breakfast, zu dem die S-Beteiligungen am 25. Juli 2013 geladen hatten, gab der Referent Dr. Christian Sternitzke wichtige Hinweise zur strategischen Nutzung von Patenten, zum Schutzrechtsmanagement und zur Ausgestaltung von Patentanmeldungen. Anhand der aufgezeigten praktischen Beispiele konnten die Teilnehmer viele wichtige Tipps und Ratschläge mitnehmen. Bei einem gemütlichen Frühstück konnten sich die Teilnehmer auch weiter über eigene Erfahrungen austauschen.

Positives Feedback zur Veranstaltung und zum Vortrag von Dr. Sternitzke gab es auch von den Teilnehmern.
Hr. Fleck von der Netresearch App Factory AG Netresearch AG: "Insbesondere seine Ausführungen zur Strategie und den Überlegungen zur Abwägung von Kosten und Nutzen waren sehr interessant. Nicht zu unterschätzen ist wie immer auch der Nutzen solcher Treffen, der im Kennenlernen von interessanten Unternehmern besteht. Von forschungsnahen Unternehmen aus dem Bereich Bio-/Livescience bis zu IT und Medienunternehmen waren auch dieses Mal wieder viele spannende Gesprächspartner vor Ort."

Zur News


15.07.2013

Startschuss bei BELANTIS

BELANTIS hat die Sommerferien in Mitteldeutschland eingeläutet und lädt alle kleinen und großen Gäste zum Fliegen, Entdecken und Erobern ein mit einem bunten Programm.

Bei den Pharaonentagen stand am ersten Ferienwochenende das alte Ägypten auf dem Programm: mit Pyramiden bauen, Hieroglyphen lesen und einer ägyptische Schnitzeljagd.

Alle Fans von Rotkäppchen & Co. kommen am 3. und 4. August auf ihre Kosten. Dann lädt BELANTIS zu den Märchentagen ein und feiert ein Wiedersehen mit Rapunzel, dem gestiefelten Kater, Schneewittchen und vielen weiteren Märchenfiguren. Kinder, Eltern und auch Großeltern können ihr Wissen in zahlreichen Mitmach-Aktionen unter Beweis stellen: Wer Grimms Märchen aus dem Effeff kennt, der hat gute Chancen, BELANTIS-Märchenmeister zu werden. Zum Abschluss gibt es an beiden Tagen die neue Familienshow „Grimms verrückte Märchenwelt“, in der alle bekannten Figuren aus dem Märchenbuch auf der Bühne stehen, mit anschließender Foto- und Autogrammstunde. Die Show wurde anlässlich der weltweiten Feierlichkeiten zum Grimm-Jubiläum für diese Saison entwickelt.

Mitte August wird in der Themenwelt „Prärie der Indianer“ gefeiert. Kleine Häuptlingsanwärter können sich während der Indianertage am 17. und 18. August ihr eigenes Indianer-Outfit kreieren und auf dem Erlebnisparcours „Pfad der Mutigen“ ihre Indianertauglichkeit beweisen. Hier kommt es darauf an, wie ein echter Indianer Spuren zu lesen und zwischen Baumstämmen und Seilen zu klettern. Im Tal der Tiere, einem echten Streichelzoo, lernen sie zudem Wissenswertes über das Jagen und das Zähmen von wilden Tieren. Höhepunkt des Tages wird jeweils das große PowWow. Dann lassen alle Häuptlingsanwärter zwischen Friedenspfeife und typischen Indianertänzen alte indianische Traditionen aufleben. Das Riesenschwungpendel „BELANITUS Rache“ sowie die beliebten Indianer Kanus laden während der Indianertage zum Fahrspaß ein.

Das große Finale der SuperSommerFerienWochen steigt am 24. August mit dem großen Zuckertütenfest. Anlässlich des Schulanfangs in den mitteldeutschen Bundesländern erhalten alle ABC-Schützen freien Eintritt in die Abenteuerwelt von BELANTIS.

Das Sommer-Programm sowie alle Fahrattraktionen und Shows sind im BELANTIS-Eintritt inklusive. Während der Sommerferien hat der Freizeitpark täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr Infos im Internet auf www.BELANTIS.de.

Das Ferienprogramm bei BELANTIS im Überblick

13. + 14. Juli - Pharaonentage

. + 4. August - Märchentage

17. + 18. August - Indianertag

24. August - Zuckertütenfest

Zur News


Seite 1234567891011121314[ 15 ]161718192021222324