CEO-Day der S-Beteiligungen

21.03.2014

Am 20. März 2014 gab es die zweite Auflage des CEO-Days der S-Beteiligungen. Geladen hatten die S-Beteiligungen die CEO’s unserer Beteiligungsunternehmen im vertrauten und persönlichen Rahmen in das Schwalbennest in die Moritzbastei.

Nach der Begrüßung durch Herrn Leermann plauderte diesmal Herr Thomas Pilgram aus dem Nähkästchen. Als Vorstand der Clean Energy Sourcing AG hat er viele Mitarbeiter unter sich. Herr Pilgram teilte unseren Gästen seine Erfahrungen im Umgang mit Finanzpartnern und Banken mit und gab einige Tipps für eine optimale und konstruktive Kommunikation.

CEO-Day S-Beteiligungen_Hr. Pilgram.jpgEin weiteres interessantes Feld, in das er uns seine persönlichen Einblicke gab, waren seine Erkenntnisse und Erfahrungen beim Prozess der Gründung und des Aufbaus eines Betriebsrates in seinem Unternehmen. Wie wichtig gegenseitige Offenheit und Transparenz ist, vermittelte Herr Pilgram unseren Gästen an lebhaften Beispielen aus beiden Bereichen. Dabei war es interessant zu hören, welchen Nutzen oder auch welche Vorteile ein Geschäftsführer in seinem Unternehmen durch die Arbeit eines Betriebsrates haben kann.

CEO-Day S-Beteiligungen_Buffett.jpgIm Anschluss gab es neben einem leckeren Büffett wieder interessante Gespräche und einen umfangreichen Austausch zwischen unseren CEO’S im lockeren Rahmen über Alltagssorgen und -probleme und die deren Lösungen in den unterschiedlichen Bereichen. Das Zusammensein in entspannter Atmosphäre war wieder eine Bereicherung zum Tagesausklang.

Über die lebhafte Teilnahme am Abend haben wir uns sehr gefreut und danken allen unseren Gästen fürs Kommen und dem Team der Moritzbastei für einen angenehmen und ausgezeichneten Service und eine wiederum köstliche Küche.

Zurück zur Übersicht