Innovation und Investition mit dem TGFS in Leipzig

17.12.2012

Das Leipziger Forum für Innovation und Investition am 15. Oktober 2012 in Leipzig fand rege Aufmerksamkeit in der Gründer- und Investorenszene. Der Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) hatte unter dem Motto Ideen. Kapital. Netzwerk. eingeladen

Wie kann das vorhandene Potenzial junger und innovativer Ideen an Leipziger Hochschul- und Forschungseinrichtungen genutzt werden? Wie können neue Geschäftsideen und technologieorientierte Gründungen finanziert und besser gefördert werden? Welche Voraussetzungen, Bedingungen und Möglichkeiten für Unternehmensgründungen in Leipzig gibt es und wie kann man diese noch verbessern?

Die interessanten Diskussionen zu den vielseitigen Aspekten von Forschung, Entwicklung bis zur Finanzierung von Unternehmensgründungen und eine erfolgreiche Weiterführung der Unternehmen wurden in vielen Medien interessiert aufgenommen.

Einige interessante Beiträge finden Sie hier:

  • Das Leipziger Forum für Innovation und Investition im IHK Magazin
    Quelle: Magazin Wirtschaft 11/2012, Seite 40
  • Das Leipziger Forum für Innovation und Investition in den HHL News
    Seite 6 Quelle: HHL News Winter 2012/13, S. 6)
  • Das Leipziger Forum für Innovation und Investition im Regjo Magazin
    Quelle: REGJO Das Magazin für Wirtschaft und Kultur aus Mitteldeutschland 4/2012, Seite 6

Download: PDF
Download: PDF

Zurück zur Übersicht