Leipziger Gründerpreis 2013

04.07.2013

Futalis erhält Sonderpreis

Die besten und hoffnungsvollsten Gründerinnen und Gründer aus Leipzig und Umgebung sind prämiert.

Knapp 250 Gäste begrüßte Oberbürgermeister Jung am 25. Juni 2013 im Mediencampus der Sparkasse Leipzig. Sie alle warteten gespannt wer die diesjährigen Preisträger des Leipziger Gründerpreises sein werden. Prämiert wurden durch die Sparkasse und ihre Partner die besten Businesspläne aus Leipzig, dem Landkreis Leipzig sowie dem Landkreis Nordsachsen.

Die Gustini GmbH, BN der S-Beteiligungen, erhielt den Hauptpreis der Sparkasse Leipzig in der Kategorie Aufsteiger des Jahres. Gustini ist ein Onlinehändler der im Jahr 2008 gegründet wurde und ausschließlich italienische Spezialitäten und italienische Feinkost anbietet. Die angebotenen Spezialitäten sind in keinem deutschen Supermarkt zu finden.

Weitere Informationen zu Gustini finden Sie hier.

Der Sonderpreis der S-Beteiligungen ging an die Futalis GmbH. Futalis ist ein Hersteller von Hundefutter, das von Tierärzten entwickelt und auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Tiere abgestimmt wird. Futalies ist seit April 2012 auf dem deutschen Markt vertreten.

Weitere Informationen zu Futalis finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht