Kapitalerhöhung für Deutsche Energieversorgung GmbH

18.07.2016

Senec Logo

Senec LogoAls einer der führenden Hersteller von Stromspeichersystemen in Deutschland erhält SENEC erhebliches Wachstumskapital im Rahmen einer Kapitalerhöhung. SENEC konnte die Grünwald Equity Industrie GmbH als langfristigen, kapitalkräftigen Investor gewinnen. Die überwiegende Mehrheit der Anteile hält weiterhin Gründer und Geschäftsführer Mathias Hammer.

„2016 ist für SENEC bereits heute durch massives Wachstum im In- und Ausland gekennzeichnet. Diesen Wachstumskurs haben wir durch den Einstieg eines erfahrenen und kapitalkräftigen Investors langfristig abgesichert“, so CEO Mathias Hammer. „Das Engagement von Grünwald Equity Industrie GmbH ist langfristig ausgerichtet. Daher passen die unternehmerischen Persönlichkeiten, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Vermögen hinter Grünwald Equity stehen, ideal zu SENEC“, begründet Hammer die Entscheidung.

Grünwald Equity Partner Dr. Raimund König wird zukünftig Vorsitzender des Aufsichtsrates bei SENEC. Er erklärt, dass sowohl die technische Qualität der Speichersysteme als auch das umfassende Serviceangebot für Installateure und Endkunden überzeugen. Grünwald Equity versteht sich als strategischer Partner, mit dem SENEC schnell und gesund wachsen kann. Durch seine hohe Dynamik sowie das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis für Installateure steche SENEC im Markt heraus.

Als weiterer Geschäftsführer der Gesellschaft wird Dr. Thomas Pilgram, seit Juli 2015 bei SENEC, seine hohe Kompetenz im Energiegeschäft auch zukünftig einbringen.

(Quelle: SENEC).







Zurück zur Übersicht

;