Via Oeconomica 2018 - Webdata Solutions GmbH erhält Sonderpreis

30.10.2018

Siegerteam Webdata Solutions GmbH

Siegerteam Webdata Solutions GmbHAm Dienstagabend, den 30. Oktober 2018, verlieh der Verein "Gemeinsam für Leipzig e.V." gemeinsam mit der Stadt Leipzig im Alten Rathaus den noch jungen Wirtschaftspreis für Unternehmen aus der Region Leipzig. Auszeichnungen gab es in den Kategorie "Produzierendes Gewerbe", "Handel", "Dienstleistungen" und "Leipzig kommt".

Neben dem Modehaus Fischer im Bereich "Handel", der Baugenossenschaft Leipzig in der Rubrik "Dienstleistungen" und der Schaudt Mikrosa GmbH für das "produzierende Gewerbe" durfte sich die die Webdata Solutions GmbH über den Sonderpreis in der Kategorie "Leipzig kommt" freuen. Das innovative Unternehmen schaffte es durch seinen hochaktuelle und gefragte Markt- und Produktanalyse-Software "Blackbee" die Veranstalter zu überzeugen und holte sich die begehrte Trophäe. Carina Röllig, Mitbegründerin der Webdata Solutions GmbH, nahm die Auszeichnung stellvertretend entgegen. Die Kategorie "Leipzig kommt" wurde speziell für Unternehmen erstellt, die nach 1990 gegründet wurden und sich durch eine herausragende Innovationsfreudigkeit und Kreativität auszeichnen. Allgemein zeichnet sich die Via Oeconomica dadurch aus, dass sie Unternehmen ehrt, welche traditionell in der Umgebung um Leipzig ansässig sind und einen enormen Beitrag für die Region leisten.

Die Webdata Solution GmbH wurde erst 2010 durch ihre drei Gründerinnen Carina Röllig, Dr. Hanna Köpcke und Sabine Maßmann ins Leben gerufen und überzeugt seither namenhafte Kunden von ihrer Softwarelösung "Blackbee". Bereits 2013 konnte sich das Unternehmen auch die Unterstützung des Technologiegründerfons Sachsen (TGFS) sichern, welches seither im Portfolio des Venture-Capital-Fonds gelistet ist.

Weitere Ausführungen finden Sie auch auf der "Gemeinsam für Leipzig e.V." Homepage oder in der Leipziger Volkszeitung.



alle Preisträger mit Sponsoren Alle Preisträger Frau Röllig, Webdata Solutions GmbH und Hr. Jung und Dr. Reuschel

Zurück zur Übersicht

;