Bewerben Sie sich jetzt - IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2020

27.11.2019

Logo_IQ Innovationspreis

Logo_IQ InnovationspreisDer Clusterinnovationswettbewerb IQ Innovationspreis 2020 fördert neuartige, marktfähige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, die maßgeblich zur Steigerung der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der Region Mitteldeutschland beitragen. Bereits zum 16. Mal zeichnet die Europäische Metropolregion Mitteldeutschland die besten Bewerbungen in den Bereichen Automotive, Chemie und Kunststoff, Energie und Umwelt, Informationstechnologie und Life Science aus. Die Teilnehmer erwartet nicht nur ein Preisgeld sondern auch die Möglichkeit, sich auf einer etablierten Plattform zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Weiterhin unterstützt der Wettbewerb seine Preisträger mit umfangreichen Marketingmaßnahmen.

Der Wettbewerb ist bundesweit ausgeschrieben. Die beworbenen Produkte und Dienstleistungen sollten die frühe Ideenfindungs- und Konzeptionierungsphase überschritten haben, jedoch nicht länger als zwei Jahre auf Markt sein. Jede Bewerbung sollte eindeutig in eines der genannten Cluster zuzuordnen sein.

Ausgewählt werden die Bewerber und Preisträger durch eine unabhängige Jury aus führenden Clusterexperten und brachnenspezifischen Wirtschaftsprüfern. Bewertet werden neben Innovationsgrad und Wirtschaftlichkeit auch die Marktfähigkeit der vorgestellten Produkte und Dienstleistungen.

Bewerben Sie sich bis zum 11. März 2020 auf der Homepage zur Veranstaltung.



Zurück zur Übersicht

;