CEO-Day der S-Beteiligungen - Schön, dass Sie da waren!

05.09.2022

Christian Lenk und Ilkka Matinpalo

Christian Lenk und Ilkka MatinpaloAm vergangenen Donnerstag durften wir wieder einmal zahlreiche Gäste zu unserem traditionellen CEO-Day im Schwalbennest in der Moritzbastei begrüßen.

Als Redner konnten wir Ilkka Matinpalo, Geschäftsführer der SIMPEX HYDRAULIK-Gruppe, gewinnen. Der geborene Finne berichtete davon, wie sich die deutsche von der finnischen Unternehmermentalität unterscheidet und was er als Unternehmer bereits erlebt hat. Darüber hinaus teilte er seine Erfahrungen als Nachfolger bei der SIMPEX HYDRAULIK-Gruppe – von den kleinen Problemen des alltäglichen Lebens bis hin zu den größeren Herausforderungen bei der Führung eines mittelständischen Unternehmens.

Die SIMPEX HYDRAULIK-Gruppe ist seit mehr als 30 Jahren in der deutschen Hydraulik- und Pneumatikbranche tätig. Als einer der führenden Marktteilnehmer in diesem Geschäftsfeld agiert das Leipziger Unternehmen als überregionaler Systemanbieter und -integrator mit einem breiten Portfolio an Leistungen. Der WMS beteiligte sich 2021 im Rahmen der Nachfolgelösung an der SIMPEX HYDRAULIK-Gruppe.

Wir bedanken uns bei Ilkka Matinpalo für die umfangreichen Einblicke und die ehrlichen Worte und allen Teilnehmern für ihr Kommen sowie den anregenden Austausch.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Ihr Team der S-Beteiligungen



Stefan Leermann

Zurück zur Übersicht