Robin Nitsch

Investment Manager

Robin Nitsch ist Verantwortlicher für den Bereich der Frühphasenfinanzierung von innovativen Technologieunternehmen und betreut das Portfolio des Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) im Raum Leipzig.

Herr Nitsch ist bereits seit 2016 als Investment Manager bei den S-Beteiligungen tätig. Zuvor arbeitete er als Werkstudent in unserem Unternehmen und evaluierte im Rahmen seiner Masterarbeit die Bewertungsverfahren im Venture-Capital-Bereich.

Seine berufliche Laufbahn begann Herr Nitsch mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der HypoVereinsbank. Anschließend absolvierte er ein Bachelorstudium im Bereich BWL/Dienstleistungsmanagement mit dem Schwerpunkt auf „Business Consulting“ an der Hochschule Harz gefolgt von einem Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre in der Universität Leipzig.

Neben Auslandssemestern in Australien und Malaysia sammelte Herr Nitsch praktische Erfahrungen durch studienbegleitende Tätigkeiten, u.a. bei einer studentischen Unternehmensberatung sowie bei der KPMG im Bereich Finance Advisory.

Telefon: +49 341 355 957 43
E-Mail: robin.nitsch@s-beteiligungen.de

;