Michael Schmidt

Assoziierter Partner

Seit dem 1. Februar 2019 ist Michael Schmidt Assoziierter Partner der S-Beteiligungen und im Bereich Wachstumsfinanzierung für das Mittelstandsgeschäft aktiv. Mit seiner ausgewiesenen Expertise und seinem umfangreichen Netzwerk unterstützt er die S-Beteiligungen beim Ausbau weiterer Mittelstandsbeteiligungen.

Seine Erfahrungsschwerpunkte liegen in der operativen kaufmännischen Leitung produzierender Mittelstandsunternehmen. Darüber hinaus begleitete er für ausländische Investoren zahlreiche Ansiedlungs- und Wachstumsprojekte von Produktionsunternehmen in Mitteldeutschland.

Michael Schmidt studierte Wirtschaftsinformatik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatiker begann er seine Laufbahn im Beteiligungsgeschäft 2001 bei der Sachsen LB Corporate Finance Holding GmbH in Leipzig als Investment Manager. 2003 gründete er mit der ISUCON GmbH seine eigene, auf deutsche und internationale Unternehmen ausgerichtete Beratungsgesellschaft, die er bis heute erfolgreich führt.

;