Christian Lenk

Senior Investment Manager

Dipl.-Kaufmann

Seit 2019 agiert Christian Lenk nunmehr vollständig im Bereich Wachstumsfinanzierung mit dem Fokus auf Finanzierungen von Nachfolgeregelungen und Gesellschafterwechseln.

Zuvor hat er den Bereich Frühphasenfinanzierungen verantwortet und hier eine Vielzahl an jungen Technologieunternehmen kennengelernt. Dies wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner, dem „Technologiegründerfonds Sachsen“ für die Region Leipzig realisiert. In dieser Zeit war Christian Lenk bei diversen Gründungsveranstaltungen und Jurysitzungen aktiv, sowie als Coach für ausgewählte Veranstaltungen und Fachpartner für Venture Capital Themen gefragt. Daneben hat er eine Seminarreihe an den ansässigen Hochschulen zum Thema „Alternative Finanzierungsformen – Private Equity und Venture Capital“ gehalten. Neben theoretischen Grundlagen wurden auch praxisrelevante Anwendungsbeispiele vermittelt.

Aber auch etablierte Wachstumsunternehmen wurden bereits durch Herrn Lenk für die S-Beteiligungen finanziert und begleitet. Neben klassischen Wachstumsfinanzierungen wurden auch Gesellschafterwechsel und Zukäufe realisiert. Die bevorzugten Branchen von Christian Lenks Repertoire sind Software, Internet, Energie und jegliche Digitalisierungsthemen.

Seine berufliche Laufbahn begann Herr Lenk bei der Deutschen Bank mit einer Lehre zum Bankkaufmann. Danach absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig bevor er 2010 zum Team der S-Beteiligungen wechselte.

Telefon: +49 341 355 957 42
E-Mail: christian.lenk@s-beteiligungen.de

;