KONTAKT KONTAKT

WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen investiert in Goldeck Süßwaren GmbH

20.12.2023

Der WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen investiert im Rahmen einer stillen und einer direkten Beteiligung in die traditionsreiche Goldeck Süßwaren GmbH. Veräußert wurden die Anteile von der Frankfurter Beteiligungsgesellschaft VR Equitypartner. Die weiteren bisherigen Gesellschafter Wolfgang Sablotny, Gerd Schmidt und Rolf-Christian Stratz bleiben dem Unternehmen auch zukünftig in der Gesellschafterrolle erhalten. Die operative Verantwortung wurde jedoch im Rahmen der Transaktion in jüngere Hände übergeben, um das Unternehmen so auch langfristig optimal aufzustellen: Michael Hohmann, Stefan Jung und Carsten Kaiser bilden künftig die neue Geschäftsführung.

Die Goldeck Süßwaren GmbH mit Sitz in Leipzig stellt traditionsreiche Schokoladenspezialitäten unter der Marke "Zetti" her. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1821 zurück. Besonders bekannt wurde der Süßwarenhersteller durch Produkte wie "Zetti Knusperflocken" und "Zetti Bambina". Die Goldeck Süßwaren GmbH beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeitende.

Mehr zum Unternehmen finden Sie hier: https://www.zetti.de/

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie angehängt.

 

 

Zurück zur Übersicht

Copyright 2023 | s-beteiligungen.de

Webdesign by 3W
crossmenuchevron-leftchevron-right